Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (d/m/w) ?

.... dann schau mal hier unter JOBS !

Änderungen bei den Ärzten !

Die drei Jahre Pandemie haben nicht nur graue Haare hinterlassen. Nein, wir sind - ehrlich gesagt - ziemlich fertig.

Und wollen von der 70-Stunden-Woche runter.

Wenn wir uns nicht selbst schützen, macht es keiner.

Daher werden wir Ärzte uns ab 2023 im wöchentlichen Wechsel immer mal einen freien Tag nehmen. Das macht dann im Schnitt eine 4,5-Tage Woche mit immer noch über 50h. Denn 1/3 der Arbeit (Hausbesuche, Pflegeheime, Papierkram) beginnt erst, wenn die Tür zu ist.

Künftig werden daher von Dienstag bis Donnerstag in der Regel nur zwei statt drei Ärzte präsent sein.

Als Patient wird sich nicht viel ändern: Sie wählen wie bisher, ob Sie einen zeitnahen Termin wegen eines akuten Anlasses brauchen oder ein vertrauensvolles Gespräch bei einem bestimmten Arzt, was dann eben auch mal ein paar Tage länger dauern kann. Planbare Sachen wie Vorsorgen und Ultraschall werden dann auch mal eine Woche später sein als bislang.

Dafür erhoffen wir uns in Summe eine Verbesserung der Versorgung, denn müde Ärzte machen auch mehr Fehler.

Infektionssprechstunde:

Täglich um 11:00 Uhr - nach telefonischer Anmeldung

Wir trennen zuverlässig Infekt- von Nicht-Infektpatienten und haben aktuell zudem die Möglichkeit einer räumlichen Trennung !

Tragen Sie bitte unaufgefordert in der Infektsprechstunde FFP2-Maske... im Zweifel sowieso auch immer mit als ohne!!!

Schlafmedizin im Hausarztzentrum

Unser Schlafapnoe-Screening ist da !!!

Wir haben investiert und möchten dieses wertvolle Diagnostikum nicht mehr missen. Seit kurzem ist unser Schlafapnoe-Screening-Gerät jüngster Sproß in unserem Gerätepark und hat schon viel Gutes getan.

Schlafapnoe, Atemaussetzer im Schlaf und damit ein deutlich erhöhtes Langzeitrisiko für Herzinfarkt und Schlaganfälle sind vielviel häufiger, als auch wir lange dachten.

Auch Schlafstörungen können damit genauer diagnostiziert werden.

Also richtig gute Medizin, für die es viel zu wenige Ansprechpartner gibt.

Daher sind wir jetzt eine von nur wenigen Praxen, die nun diese technische Leistung für Selbstzahler vorhalten.

Dr. Adam hat sich intensiv fortgebildet und berät Sie gerne zu diesem wichtigen Thema!

... ach, und 18 Stunden-Blutdruckmessen OHNE nervige Manschette kann das Ding auch noch!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie statt einer Langzeitblutdruckmessung mit der Manschette am Oberarm lieber die stressfreie Variante buchen möchen.

Neue Räume ?!

Nein, wir bauen nicht... außer jemand schenkt uns einen Goldesel, der Dukaten kackt....

Und es wird gebaut werden, und da sind wir als Mieter dabei.

Umziehen in neue Räume wollen wir schon lange, und jetzt bewegt sich was:

Innerhalb von Altenhaßlau gehen wir in 2025 in neue schöne Räume !

Das wird toll und da freuen wir uns drauf !!

Konkreter wissen wir es aktuell selbst noch nicht.