Grippeschutzimpfungen:

Es sind ausreichend Impfdosen vorhanden!

Alle gesetzlich versicherten Patienten ab 60 Jahren und alle gesetzlich Versicherten mit bestimmten chronischen Grunderkrankungen sollten sich impfen lassen - solange der Impfstoff noch zu haben ist.

Melden Sie sich bitte zu Ihrem Impftermin an!

Bedenken Sie: Die Grippewelle ist in diesem Jahr bislang noch ausgeblieben und wir fürchten, sie wird noch kommen!!!!

Privatversicherte müssen sich wie gewohnt Ihr Rezept bei uns abholen und individuelle Termine vereinbaren.

Infektionswelle

Wegen der aktuellen Grippesaison und der Vielzahl an Infektionskrankheiten kommt es zu erhöhtem Aufkommen und Verzögerungen. "So isses nunmal!"

+++ACHTUNG!+++

WEGEN DER INFEKTIONSKRANKHEITEN DÜRFEN PATIENTEN MIT ERKÄLTUNGSSYMPTOMEN UND FIEBER ERST AB 11.00 UHR ZUR  INFEKTSPRECHSTUNDE UND
DIE PRAXIS NICHT EINFACH BETRETEN!

Zum Thema "Corona-Virus": In begründeten Verdachtsfällen und bei Fieber, Husten und Schnupfensympten betreten Sie bitte NICHT die Praxisräume. Rufen Sie uns an oder klingeln Sie bitte draussen am Praxiseingang. Wir werden uns dann um Sie kümmern.

Ob eine Testung auf SARS-CoV2 notwendig ist und welche Form der Testung angewandt wird, können wir in der Infektsprechstunde anhand der aktuellen gesetzlichen und versicherungstechnischen Vorgaben entscheiden. Auf Wunsch werden dann auch Testungen als Selbstzahlerleistungen gemacht.

Für besorgte Mitmenschen hat das Hessische Gesundheits- und Sozialministerium eine Hotline zum Thema "Coronavirus" eingerichtet: Tel.0800 5554666 (täglich von 8 bis 20 Uhr).

Denken Sie dran! Der beste Schutz vor Erkrankungen ist ein regelmässiges gründliches Händewaschen und der Schutz Ihrer Umgebung: Niesen und Husten Sie in Ihre Armbeuge, reinigen Sie sich Ihre Hände, bevor sie sich oder anderen ins Gesicht greifen, wenn Sie krank sind, bleiben Sie von anderen fern (Abstand 2m).

Tragen Sie am besten immer eine Mund-Nasen-Bedeckung! Sie schützen Ihre Mitmenschen und zeigen Respekt!

Bleiben Sie gesund!!!