Hausarztzentrum Linsengericht
Hausarztzentrum Linsengericht

Dr. med. Thorsten von Gazali

Arzt für Allgemeinmedizin

Arzt für Anästhesiologie

Praktischer Arzt FMH (CH)

Homöopathie  *  Manuelle Medizin  *  Akupunktur


Palliativmedizin * Spezielle Schmerztherapie  *  Notfallmedizin


Homöopathie-Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)

dr.gazali@hausarztzentrum-linsengericht.de

In meiner hausärztlichen Praxis kombiniere ich die moderne Schulmedizin mit ihren diagnostischen und pharmakologischen Möglichkeiten mit den alternativen und traditionellen Heilmethoden aus der Klassischen Homöopathie,  Phytotherapie, Akupunktur und den traditionellen Naturheilverfahren.

Als Diplom-Inhaber des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte und Mitglied der Hahnemann-Gesellschaft habe ich mich zu regelmässiger, zertifizierter Fortbildung verpflichtet.

 

Ich nehme an den Integrierten Versorgungsverträgen Homöopathie für Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen (in Hessen z.Zt. viele BKKs, die Techniker sowie die Barmer GEK). Hierzu sind zuvor eine persönliche Beratung und die Einschreibung in die entsprechenden Selektivverträge erforderlich.


Ein besonderes Interesse aus meiner langjährigen Tätigkeit als Schmerztherapeut liegt in der Behandlung von funktionellen Störungen des Bewegungsapparates. Durch die Qualifikation als Manualmediziner stehen mir für die Tätigkeit als Hausarzt noch zusätzliche Therapiemöglichkeiten bei Beschwerden des Alltages zur Verfügung.

 

Als ein weiterer Interessenschwerpunkt ist seit 2016 - für selbst ganz unverhofft - die Geriatrie mit der Übernahme der Patientenversorgung im Pflegeheim Schloß Meerholz hinzugekommen. Hier können meine Ausbildungen in der Schmerzmedizin, Palliativmedizin und Ethikberatung miteinfließen.

 

Durch meine regelmässige Tätigkeit seit über 15 Jahren als Notarzt, u.a. auf dem Notarzt-Fahrzeug des DRK Büdingen, ist das Notfallmanagement unserer Praxis stets auf dem aktuellsten Stand.