Hausarztzentrum Linsengericht
Hausarztzentrum Linsengericht

Christian Pierau, unser Kollege aus Frankfurt Oder hat uns durch sein Engagement zutiefst beeindruckt.

Verbandsmaterial aus Frankfurt (Oder) für verletzte Menschen im Kriegsgebiet

Allgemeinmediziner Christian Pierau aus Frankfurt (Oder) sieht müde aus. Verständlich, stand er doch um 4 Uhr morgens auf und ging erst knapp 24 Stunden später wieder ins Bett. Die Eindrücke, die dazwischen lagen, beschreibt er als ausreichend für mehrere Wochen. Denn zusammen mit fünf anderen Helfern brachte er medizinische Spenden über die ukrainische Grenze.

20 Kilometer vor dem Grenzübergang Korczowa-Krakowiec sei auf einmal kein Auto mehr auf der Autobahn gewesen, aus der Ukraine kommend sahen der Arzt und die anderen immer wieder Militärautos kommen. „Da war mir schon mulmig“, sagt Christian Pierau.

 

Spenden an:

Lions Club Frankfurt Oder e.V.

IBAN: DE 22 1705 5050 3010 2108 91

BIC: WELADED1LOS

Verwendungszweck: "Ukraine-Spende Arztpraxis Christian Pierau"